Golf Club Crans-sur-Sierre
  • Home of Omega European Masters

  • Home of Omega European Masters

  • Home of Omega European Masters

  • Home of Omega European Masters

  • Home of Omega European Masters

  • Home of Omega European Masters

  • HOME OF OMEGA EUROPEAN MASTERS

Golf-Club Crans-sur-Sierre

Sicher einer der schönsten Golfplätze der Welt…

Stellen Sie sich ein Plateau auf 1500 M.ü.M. im Herzen der Alpen vor, mit einem weltberühmten Panorama, das vom Matterhorn bis zum Mont-Blanc reicht.

Vor dieser imposanten Kulisse haben 1906 Golfpioniere die erste Anlage gebaut. Weitere Greens sind auf diesem privilegierten Plateau entstanden und heute gibt es in Crans-Montana nicht weniger als vier Golfplätze.

Davon der Championship Course „Severiano Ballesteros“, der nach dem Namen seines berühmten Architekt benannt wurde. Dort findet jedes Jahr das European Masters statt, wo sich die Golfelite für ein spannendes Turnier trifft. Spezialisierte Zeitschriften haben die 18-Loch-Anlage als eine der schönsten der Welt bezeichnet.

Der fast angrenzende 9-Loch-Platz „Jack Nicklaus“ wurde ebenfalls schon mehrfach ausgezeichnet. Vier Mal wurde er als schönste 9-Loch-Anlage der Schweiz ernannt.


Höhe über Meer : 1500 m

Saisonale Öffnung : von Mai bis Oktober