Performance Center – Buchungsprozess
Performance Center – Buchungsprozess
Um die Qualität seines Services zu verbessern, hat der Golf-Club ein neues Buchungssystem für die Trackman-Simulatoren eingeführt. Der Buchungsprozess bleibt unverändert: Reservierungen erfolgen über die Seite Performance Center auf der Website des Golf-Clubs. Sie können die Reservierung auch über die Trackman-App vornehmen, der Ablauf ist dabei derselbe.

Nachdem Sie auf die Schaltfläche „Reservierungen“ geklickt haben, werden Sie zur Performance-Center-Seite weitergeleitet, die nun direkt von Trackman verwaltet wird. Die Website YourGolfBooking ist mit Trackman verbunden; daher bleibt die Erfahrung und Funktionsweise gleich, egal ob Sie YourGolfBooking oder die Trackman-App verwenden.

Für Inhaber eines Performance-Center-Abonnements sowie für Gelegenheits-Spieler ist die Erstellung eines Trackman-Profils obligatorisch (die meisten von Ihnen besitzen bereits eines). Oben rechts auf dieser Seite können Sie ein neues Konto erstellen oder sich in Ihr bestehendes Konto einloggen.

Sobald Ihr Konto erstellt oder Sie eingeloggt sind, wählen Sie einfach das Datum und die Uhrzeit, zu der Sie spielen möchten.

Anschließend wählen Sie die gewünschte Trainingsdauer, z. B. 90 Minuten.

Wenn Sie auf „Weiter“ klicken, werden Sie zur Seite für die Auswahl des Spielertyps und der Teilnehmerzahl weitergeleitet. Benutzer mit Abonnement müssen keine Zahlung leisten. Benutzer ohne Abonnement, sogenannte Besucher im System, müssen den angegebenen Betrag bezahlen, um die Buchung zu bestätigen. Im folgenden Beispiel haben wir 3 Mitglieder mit einem Performance-Center-Abonnement:

Anschließend führt das System Sie zur Auswahl eines Simulators, basierend auf der Verfügbarkeit im Performance Center für das gewählte Datum und die gewählte Uhrzeit.

In diesem Beispiel sind nur die Simulatoren 2 und 3 verfügbar. Ich wähle Simulator 3, klicke auf Next und bestätige meinen Warenkorb. Das Trackman-System zeigt dann eine Zusammenfassung der Buchung an:

Wenn alles korrekt ist, klicken Sie auf „Go to Checkout“, und im nächsten Menü ist es wichtig, „Complete Reservation“ auszuwählen. Wenn dieser Schritt nicht ausgeführt wird, wird Ihre Buchung nicht gespeichert. Wenn die Buchung erfolgreich abgeschlossen wurde, sollte die folgende Nachricht erscheinen:

Nach erfolgreicher Buchung wird diese in Ihrer Trackman-App unter Reservierungen angezeigt.

Der Tag Ihrer Sitzung – So greifen Sie auf den Simulator zu
ACHTUNG: Die Simulatoren sind jetzt gesperrt. Es ist nicht mehr möglich, das Performance Center zu betreten oder einen Simulator ohne vorherige Reservierung zu nutzen.
Schritt 1 – Bestätigungs-E-Mail
Bei jeder Reservierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit zwei wichtigen Informationen. Bewahren Sie diese E-Mail in Ihrem Posteingang auf:
-
Lock Screen Pin: Dieser Code ermöglicht es Ihnen, den von Ihnen reservierten Simulator zu Beginn Ihrer Sitzung zu entsperren. Bewahren Sie diesen Code unbedingt in Ihrer E-Mail auf!
-
Click and Enter-Link: Dieser Link ist für Besucher oder Nutzer gedacht, die keine Zugangskarte für das Performance Center besitzen. Klicken Sie einfach auf den Link und geben Sie den in der E-Mail angegebenen Code ein, um die Tür zum Performance Center zu öffnen. Verwenden Sie diesen Code nur, wenn Sie direkt vor der Tür stehen. Merken Sie ihn sich!

Schritt 2 – Tür öffnen
-
Bei Ihrer Ankunft vor der Tür des Performance Centers öffnen Sie die Bestätigungs-E-Mail Ihrer Reservierung.
-
Notieren Sie sich oder merken Sie sich den Dormakaba Pin.
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Click and enter“, geben Sie den Code in das vorgesehene Feld ein, und die Tür wird automatisch entriegelt.
-
Sie können nun das Performance Center betreten.
Schritt 3 – Simulator starten
-
Gehen Sie zu dem Simulator, den Sie reserviert haben.
-
Wenn der Simulator verfügbar ist, wird Ihre Reservierung auf dem Bildschirmschoner angezeigt.
-
1 Minute vor Beginn Ihrer Reservierung erlaubt Trackman die Eingabe des Lock Screen Pin.
-
Geben Sie den Code ein, um auf Ihre Sitzung zuzugreifen, und beginnen Sie Ihr Training.
-
Am Ende Ihrer reservierten Zeit wird ein 5-Minuten-Countdown auf dem Bildschirm angezeigt, um die verbleibende Zeit anzuzeigen.
Der Golf-Club steht Ihnen bei Fragen jederzeit per E-Mail unter info@golfcrans.ch zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Indoor-Golfsaison im Performance Center!